Schuljahr 2023/24

der Grundschule Althegnenberg-Mittelstetten

Die Lese- und Chillecke:

Ein Rückzugsort zum Abschalten nach dem Schulalltag oder einfach nur zum Entspannen für zwischendurch.

Der Vorderraum:

Es gibt insgesamt 56 Plätze für das Mittagessen und die Hausaufgaben (aktuell 22 Kinder, die von 4 Betreuern unterstützt werden).

Zusätzlich findet hier auch zwei Mal wöchentlich ein Zeichenkurs statt.

Die Küche:

Unser Mittagessen wird täglich frisch von Firma Mödl geliefert.

An besonderen Tagen backen wir auch gemeinsam Kekse oder Pizza.

Die kleine Sporthalle:

Zusätzlich zur großen Sporthalle neben dem Schulgebäude haben wir hier die Möglichkeit, kleinere Fußball- oder Basketballspiele zu organisieren.

Für aktuell 48 Kinder wird auch HipHop-Tanz sowie Moderner-Tanz am Nachmittag für 22 Kinder angeboten.

Der Kickerraum:

Verschiedenste Angebote an Spiel-Klassikern wie z.B. Kicker, Billiard oder Airhockey.

Der große Spielraum:

Mit Verkaufsladen, Kinderküche, riesiger Couch und jeder Menge Platz für Brettspiele.

Ab Februar wird auch regelmäßig ein Schachkurs angeboten.

Unser Bauraum:

Direkt angeschlossen an unseren großen Spielraum – mit Bauecke, Puppenhaus, Spielteppichen u.v.m. für alle, die es etwas ruhiger wollen.